Bärndütschi Gschichte im Rest. Wiler

Nicht weniger als 37 Jahrgängerinnen und Jahrgänger fanden sich am 17.11.2023 im mit insgesamt drei Gesellschaften vollbesetzten Restaurant Wiler zum vorbestellten Nachtessen ein. Trotz enger Verhältnisse fand schlussendlich jeder/jede (s)ein Plätzchen und wurde auch sofort bedient. Die Teilnehmenden erfuhren vom kürzlichen Ableben des treuen (Passiv-)Mitglieds Ueli Turtschi. Leider mussten sich auch die ursprünglich angemeldeten Eva Halter, Claudine Reusser und Monika Funk krankheitsbedingt kurzfristig entschuldigen. Eine weitere Entschuldigung ist von Ruth Gerber, die momentan in Frankreich weilt, eingetroffen.

 

Als Gast durften die Jahrgängerinnen und Jahrgänger Hansruedi Indermühle begrüssen. Dieser unterhielt die Anwesenden  den ganzen Abend über mit Dialekt-Wortbegriffen und Redewendungen sowie äusserst unterhaltsamen berndeutschen Anekdoten und Kurzgeschichten, wobei Letztere mehrheitlich auf eigenen Erlebnissen beruhten. Die Teilnehmenden amüsierten sich köstlich und bedankten sich jeweils mit tosendem Applaus. Seine Webseite: www.indermuehlespiez.ch. Hansruedi Indermühle durfte als Dank für seine äusserst unterhaltsame Bereicherung des Abends ein Präsent empfangen. Um einen Anlass reicher, verabschiedeten sich die Teilnehmenden nach und nach, wobei sich einige noch einen Schlummertrunk gönnten. Im kommenden Jahr sind wiederum zwei (kleinere) Anlässe geplant. 

Aktuell

Nächster Monatstreff: 

DO 02.05.2024

Lötschberg-Basistunnel

Besuch 13.06.2024

Kontakt:
Spiezer 48er

Besucherzaehler